Ablagestruktur

Der Begriff Ablagestruktur steht für die Optimierung der Ablage Ihrer Unterlagen. Man unterscheidet hierbei die statische Ablage von der dynamischen Ablage. Einfach ausgedrückt ist Ihr Schreibtisch dynamisch und Ihr Büroschrank statisch. Oder sollte es zumindest sein.

Eine individuelle Ablagestruktur ist der Weg dazu.

Fragen Sie sich doch mal selbst

  • Stapeln sich wichtige Papiere irgendwo?
  • Suchen Sie Ihre Unterlagen wirklich gerne?
  • Sind Ihre Ordner und Mappen aussagefähig beschriftet?
  • Sehnen Sie sich heimlich nach einer besseren Übersicht?
  • Wissen Sie, wo alle Dokumente zu finden sind? Wirklich?

Das wären Lösungen für Ihre Fragen

  • Aufbauen eines nachhaltigen und zukunftsorientierten Systems.
  • Erstellen bzw. Optimieren der bestehenden statischen Ablage.
  • Sortieren sämtlicher Unterlagen. Kategorisieren, Beschriften, Einordnen.
  • Entscheiden, welcher Ordnungshelfer wofür eingesetzt wird.
  • Aufbau eines Aktenplans bzw. eines Generalkatalogs mit Verschlagwortung.
  • Übertragen der Grundstruktur in den PC.

Wie fangen wir an?
Schielen Sie mal nach rechts oben zu meiner Telefonnummer.