Kundenmeinungen

„Ich hatte schon viele Ordnungssysteme ausprobiert, aber keines hat richtig funktioniert. Frau Ortlieb hat beim Gang durch mein Büro und im folgenden Gespräch herausgearbeitet, was ich für meine tägliche Arbeit brauche.
Erstaunlich schnell fand sich dann auch das passende Ordnungssystem. Frau Ortlieb begleitete mich in der anschließenden Sortierarbeit mit Rat und Tat und analysierte dabei die Schwachpunkte in meiner bisherigen Ordnungssuche. Das jetzige System erleichtert meinen Arbeitsalltag sehr.“


Martina Hohwieler, Konrektorin, Ihringen


„Ich bin in einem Meer von ungeordneten Unterlagen und Chaos im Büro fast untergegangen. Frau Ortlieb kam und half mir, die "Wogen zu glätten", indem sie nach genauer Absprache mit mir ein System für meine Unterlagen erstellte. Das half mir enorm und entlastet mich nachhaltig. Danke!“

Danny Plett, Komponist, Holzen


„Die Zusammenarbeit mit Frau Ortlieb war sehr effektiv. Die Büroorganisation wurde so übersichtlich gestaltet, dass jeder sich darin zurechtfinden kann. Durch ihr einfühlsames Handeln konnten wir die betrieblichen Abläufe umgestalten und neu organisieren. Durch einfach durchdachte Strukturen im Ordnersystem und überschaubare Ordnerlisten, hat das Suchen endlich ein Ende.
Ich bin begeistert von ihrem Ordnungssinn und kann Frau Ortlieb nur jedem weiter empfehlen.“


Helga Pix, Weingut Pix, Ihringen


„Meine Frau und ich hatten uns entschieden, Frau Ortlieb zu einem Erstgespräch einzuladen. Wir lieben es, Ordnung zu haben, doch das Leben hat uns mit persönlichen Überraschungen überrumpelt, so dass wir über Jahre ins Hintertreffen geraten sind. Wir hatten längst den Überblick verloren. Unsere Unterlagen waren irgendwo in irgendeinem Ordner. Die Frage war nur wo und es war klar, wir brauchen Hilfe.
Frau Ortlieb hat uns in so angenehmer Art und Weise unter die Arme gegriffen, dass jeder Tag der Zusammenarbeit eine Wohltat war. Wir haben jetzt (endlich) wieder einen klaren Durchblick, was uns sehr erleichtert. Wir können nur DANKE, DANKE, DANKE sagen und Frau Ortlieb wärmestens weiterempfehlen!“


Annegret und Oskar Fräulin, Freiburg


„In unserer Zusammenarbeit mit Ihnen konnten wir gemeinsam verschiedene Abläufe im Büroalltag optimieren, Arbeitsplätze und Arbeitsflächen nachhaltig organisieren und feste Termine installieren, die einen wesentlich besseren internen Ablauf sicherstellen. Dazu gehörte auch ein betriebsinternes Kurzseminar für alle Mitarbeiter, in dem alle Aspekte der Büroorganisation behandelt wurden.
Wir empfanden das Miteinander als sehr angenehm und entlastend – die Kombination unserer und Ihrer Kompetenzen war für uns alle sehr bereichernd.“


Steuerbüro Sigwarth, Freiburg i. Br.


„Mir ging das Herz auf, als ich merkte, dass Frau Ortlieb verstand, worum es mir ging. Wir haben gemeinsam die große Küche, in der ich Mahlzeiten für mehrere hundert Personen zubereite, so organisiert, dass ich keine unnötigen Wege mehr zurücklegen muss. Außerdem kann sich nun jeder in der Küche zurechtfinden, weil man ganz klar sieht, wo was zu finden bzw. wieder zu versorgen ist.“

Jan Thompson, Edmonton