Wer oder was ist Griffbereit?

Griffbereit ist ein Wunsch, ein Ziel. Das Ziel, an Schreibtischen, Büros, Aktenschränken alles griffbereit zu haben. Die eigene Zeit griffbereit zu haben. Dem bürotechnischen Chaos die Stirn zu bieten. Griffbereit ist eine Perspektive. Griffbereit ist Elisabeth Ortlieb, rechts im Bild.

Beruflich angefangen habe ich als pharmazeutisch technische Assistentin, kurz PTA. Ich habe fleißig mit Medikamenten hantiert und Kunden beraten. Eines Tages bin ich dann nach Kanada gezogen.

Dort in einer fremden Umgebung ist mir klar geworden, dass das Hantieren und Beraten alleine nicht ausreicht. Unter anderem beruflich im deutschen Konsulat tätig, habe ich gelernt, dass eine tatkräftige, greifbare und individuelle Perspektive viel wichtiger sein kann.

Kurzum, acht Jahre später bin ich wieder zurück nach Deutschland gekommen und habe in der Rheinebene das Unternehmen Griffbereit gegründet. Hier verwirkliche ich inzwischen schon seit 2005 erfolgreich das, was ich an Wissen zusammengetragen habe und auch sehr gerne weitergebe.

Und für wen? Kleinunternehmen, Firmenchefs, Handwerker, Einzelhandel, Steuerbüros, Weingüter, soziale Einrichtungen, Rektoren, Anwaltskanzleien, Privatleute, Künstler, Behördenmitarbeiter…

Sie brauchen nur einen Schreibtisch und ein klein wenig Chaos.